Die Brustkrebs-Kampagne der Estée Lauder Companies wird 30!

23. September 2022
Bild: Estée Lauder Companies

Seit fast 20 Jahren unterstützt uns unser Gründungsmitglied Estée Lauder Companies aktiv bei dem gemeinsamen Kampf gegen Brustkrebs. Dieses Jahr wird die Brustkrebs-Kampagne der Estée Lauder Companies 30 Jahre alt! Wow!

Nach ihrer eigenen Brustkrebsdiagnose hat Evelyn H. Lauder die Brustkrebs-Kampagne 1992 ins Leben gerufen – mittlerweile ist die Kampagne in über 70 Ländern aktiv und hat mehr als 108 Millionen US-Dollar gesammelt und an Hilfs- und Aufklärungsprojekte weitergegeben. 

Für Evelyn H. Lauder war das Thema Ernährung zur Vorbeugung und während der Therapie von Krebs von großer Bedeutung und so hat sie bereits 2006 das Kochbuch „In Great Taste“ herausgebracht. Auch jetzt steht die Ernährung im Fokus des Jubiläumsjahres und im Oktober finden zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema gesunde Ernährung statt. 

#TimeToEndBreastCancer

Die Brustkrebs-Kampagne startet dieses Jahr am letzten September-Wochenende: Vom 30. September bis zum 02. Oktober 2022 findet, nun schon zum dritten Mal, das „Pink Weekend“ bei Breuninger in Stuttgart und Düsseldorf statt. Zu diesem Anlass werden beide Flagship-Stores im Kontext des Mottos „TimeToEndBreastCancer pink angeleuchtet.

Ein anderes Highlight: Die Beleuchtung des Siegestors in München am 06. Oktober 2022 – natürlich auch in pink, der Farbe für das Bewusstsein gegen Brustkrebs. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Estée Lauder für die tolle Unterstützung seit fast zwei Jahrzehnten und freuen uns auf einen pinken Oktober!

Spenden werden auch durch limitierte Editionen von Produkten der Estée Lauder Companies erzielt, die im Oktober weltweit verkauft werden. Sie kommen hierzulande schwerpunktmäßig den gemeinnützigen Organisationen Brustkrebs Deutschland e.V. und DKMS LIFE zugute, die umfassende Hilfe anbieten und betroffenen Frauen zur Seite stehen. 2021 konnten beide Organisationen sowie die gemeinnützige Organisation Outdoor against Cancer mit insgesamt mehr als 60.000 Euro unterstützt werden. 

Die Produkte der Estée Lauder Companies-Marken: