Unsere Botschafterinnen

Wir möchten Ihnen gerne die Botschafterinnen des Vereins Brustkrebs Deutschland e.V. vorstellen:
Ideen werden durch engagierte Menschen prominent. Wir freuen uns, dass sich diese Botschafterinnen für unsere Mission einsetzen!

Unsere Botschafterinnen

Patricia Kelly

Sängerin (Foto Copyright Sandra Ludewig)

Patricia Kelly unterstützt uns seit vielen Jahren als Botschafterin mit ihrem Engagement. Im Jahr 2009 selbst an Brustkrebs erkrankt, setzt sie sich mit uns, Brustkrebs Deutschland e.V., im Kampf gegen die Krankheit und für den Erhalt der Lebensqualität Betroffener ein. 

„Zweimal wurde ich in meinem Leben auf ganz einschneidende Weise mit dem Thema Brustkrebs konfrontiert. Als ich erst 12 Jahre alt war, ist meine Mutter an der schrecklichen Krankheit gestorben. Etwa 3 Jahrzehnte später bekam ich dann die gleiche Diagnose. Doch ich hatte unbeschreibliches Glück, denn der Krebs war dank einer Vorsorgeuntersuchung schon in einem frühen Stadium entdeckt worden. Ich kann also ehrlich sagen, dass dies mein Leben gerettet hat. Meine Mutter hatte die Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen, damals leider noch nicht. Deshalb bin ich Botschafterin für Brustkrebs Deutschland e.V. geworden, denn ich möchte dazu beitragen, bei Frauen jeden Alters das Bewusstsein für die immense Wichtigkeit dieser Untersuchung zu wecken.“

Maggie Reilly

Sängerin

Es ist freut uns sehr, dass Maggie, deren Songs wie z.B. „Everytime we touch“ oder „Moonlight Shadow“ wir noch heute mitsummen, sich entschieden hat, Botschafterin für Brustkrebs Deutschland e.V. zu werden!

“Renate asked me a few years ago to get involved with the charity. I was more than happy to as I was aware of the difficulties facing people who were diagnosed with breast cancer. I had a few friends who had just gone through the treatment. It was tough on many levels – energy wise, as well as how they dealt with their feelings about themselves. Fortunately for my friends they came through it and are now healthy and living their lives. I’m more than happy to help Renate in any way I can. Maggie x“

Es gibt wenige Künstlerinnen, die auf eine so vielseitige und erfolgreiche Karriere zurückblicken können wie Maggie Reilly. Von den durch Soul und Funk beeinflussten Anfängen der Siebzigerjahre mit ihrer Gruppe Cado Belle, über die Weltkarriere als Sängerin und Bühnenattraktion der Mike Oldfield Group (Moonlight Shadow) bis hin zu einer vielbeachteten Institution als Solokünstlerin ist Maggie Reilly seit fast 40 Jahren ein fester Bestandteil im Showgeschäft.

Welcome Maggie and thank you so much for your precious help!

Christina Stürmer

Sängerin

„Auch Mädchen und junge Frauen und, was vielen nicht bewusst ist, auch Männer können an Brustkrebs erkranken. Deshalb ist es so wichtig, schon früh ein Bewusstsein für diese Krankheit und den eigenen Körper zu entwickeln, damit Veränderungen früh erkannt werden und sich die Betroffenen rechtzeitig behandeln lassen. Denn wenn der Krebs früh genug bekämpft wird, sind die Heilungschancen oft sehr gut.“

Heidrun Gärtner

Schauspielerin

Seit der Pink Charity Night 2018 am 05. Juli ist sie offiziell für uns aktiv und bereichert unseren Verein.

„70 000 Frauen erkranken in Deutschland jährlich an Brustkrebs. Ich kenne sechs Frauen, die erkrankt waren… eine Freundin von mir ist leider daran gestorben und den anderen geht es gut – zum Glück. Auch wenn noch nicht klar ist, warum eine Frau Brustkrebs bekommt und die andere nicht, können wir Frauen auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung achten und wir können vor allem monatlich selber unsere Brüste abtasten und regelmäßig zur Mammographie gehen. Es kann lebensrettend sein, sich die Zeit dafür zu nehmen!!! Daher unterstütze ich gerne Brustkrebs Deutschland e.V.

Ich war vorletzte Woche beim Screening… und Sie?“

Andrea Sixt

Schriftstellerin und Gründungsmitglied von Brustkrebs Deutschland e.V.

„Seit meiner Erkrankung vor 13 Jahren hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert. Mein Rezept besteht in erster Linie aus einer Kombination von Misteltherapie und homöopathischen Konstitutionsmitteln, aus der Ernährung nach den 5 Elementen, aus Yoga sowie einem unerschütterlichen Optimismus.“

Carolin Fink

Carolin Fink

Schauspielerin

„Jedes Jahr erkranken über 74.000 Frauen neu an Brustkrebs!! Die routinemässige Tastuntersuchung und jährliche Mammographie sind für mich Pflicht, denn die Heilungschancen sind bei frühzeitiger Erkennung hoch.“

Anna Maria Kaufmann

Anna Maria Kaufmann

Schauspielerin

„Ich habe Freundinnen und Bekannte, die an Brustkrebs erkrankt waren. Diese Frauen brauchen Unterstützung. Dank dem Forschungsstand ist Brustkrebs heute schon immer öfter heilbar. Damit die Heilungschancen noch besser werden, muss weiter in die Forschung investiert werden.
Da leiste ich gerne meinen Beitrag“

Andrea Lanzl

Deutsche Rekordnationalspielerin des DEB

Als Vorbild für eine Laufbahn im sportlichen Bereich, bei der sich Frauen und Männer auf Augenhöhe begegnen, erreichte sie als neue Rekordhalterin einen historischen Status. Mit insgesamt acht Weltmeisterschaften in der Top Division und drei Weltmeisterschaften in der Division I spricht ihre internationale Karriere für sich. Auf der Olympischen Bühne erreichte sie mit gerade einmal 18 Jahren den fünften Platz bei Olympia 2006 in Turin. Weiterhin war Andrea Lanzl Teil der Eishockey Frauen-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Auch beim vierten Platz bei der Weltmeisterschaft 2017 in Plymouth – dem bis heute größten Erfolg auf internationaler Bühne der deutschen Frauen-Nationalmannschaft – führte Andrea Lanzl die DEB-Auswahl als Führungsspielerin an.

Sie ist seit der Saison 2013/2014 ein fester Bestandteil der Frauen-Mannschaft des ERC Ingolstadt. Eine tolle Karriere einer tollen Frau! Umso mehr freuen wir uns, dass wir eine der herausragenden Persönlichkeiten des deutschen Sports für uns gewinnen konnten! Herzlich willkommen!

Angelika Zwerenz

Stardesignerin

„Mammographie und Ultraschall tuen nicht weh, deshalb gehört die Vorsorge bei jeder Frau zum Pflichtprogramm!“

Janine White

Janine Canan White 

Journalistin

„Alle 11 Minuten hört eine Frau in Deutschland die Schockdiagnose Brustkrebs! Die Früherkennung und Aufklärung sind zwei große Schritte, um die tödliche Krankheit zu bekämpfen. Ich habe in meinem engsten Freundeskreis, ob jung oder alt, viele Betroffene. Ich möchte nicht nur denen beistehen, sondern mithelfen, dass die Chancen zur Heilung der Brustkrebspatientinnen bundesweit verbessert werden können.“

Neues von unseren Botschafterinnen