Gemeinsam gegen Krebs: Wir sind offizieller Unterstützer der Nationalen Dekade gegen Krebs

Wir freuen uns sehr darüber, als offizieller Unterstützer der Nationalen Dekade gegen Krebs aufgenommen worden zu sein!

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit und vielen weiteren Partnern die auf 10 Jahre angelegte Initiative „Nationale Dekade gegen Krebs“ 2019 ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Krebsforschung entscheidend voranbringen und dabei Patientinnen und Patienten eng einzubinden, um ihnen immer bessere Chancen auf Heilung und Genesung zu eröffnen.

Wir als gemeinnützige Organisation Brustkrebs Deutschland e.V., gegründet 2003 von Frau Renate Haidinger (1. Vorsitzende), engagieren uns bereits seit vielen Jahren gemeinsam mit Betroffenen, Angehörigen, Ärztinnen und Ärzten und Firmen für die Belange von Betroffenen und deren Angehörigen mit den Zielen:

  • Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu fördern und Tabus zu diesem Thema abzubauen
  • Ärzten, Betroffenen und ihren Familien so viele Informationen und Unterstützung, wie möglich zu vermitteln
  • Unabhängige Forschung zu unterstützen

und leisten damit einen Beitrag zur Erreichung der Ziele der Nationalen Dekade gegen Krebs. Darüber hinaus möchten wir als Unterstützer digitale Informationsangebote ausbauen, bei der Studienplanung und -durchführung unterstützen und weiterhin intensive Aufklärungsarbeit im Bereich Prävention und Früherkennung von Brustkrebs leisten.

Wir freuen uns sehr darüber, dabei zu sein! Hier finden Sie unser Unterstützer-Porträt. 
Informationen zur Nationale Dekade gegen Krebs finden Sie auf deren 
Internetseite und auf Twitter.

Quelle: https://www.dekade-gegen-krebs.de