24 Stunden lang, während des Weltbrustkrebstages am 19. Oktober, teilte die App allen Nutzern mit, dass sie für jeden Einkauf 0,40 € spenden würden.
Die Kampagne wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt und es konnten so 316 € an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet werden.
Picker ist eine App, in der Menschen mit unterschiedlichen Interessen ihre Lieblingsprodukte empfehlen können. Eine Besonderheit von Picker im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken ist, dass die meisten Nutzer der App Frauen sind. Nach Angaben des Unternehmens ist das Engagement für feministische Belange nicht etwas, “das wir für Klicks machen, sondern Frauen stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten und wir suchen immer nach Möglichkeiten, sie zu unterstützen und zu stärken“.
Eine von 8 Frauen hat ein Lebenszeitrisiko an Brustkrebs zu erkranken und Brustkrebs ist nach wie vor eine der Haupttodesursachen für Frauen weltweit. Wir bedanken uns herzlich bei Picker und seiner Community für ihre Spende zur Unterstützung des Kampfes gegen Brustkrebs.