Leben mit Brustkrebs – Der My time Podcast: Bewegung bei Brustkrebs im Frühstadium

15. Oktober 2026

Früher Brustkrebs: Bewegung bei Brustkrebs im Frühstadium

Bewegung kann das Rückfallrisiko bei Brustkrebs senken und das Wohlbefinden stärken. In dieser Folge von My time beleuchten Renate Haidinger und Eva Schumacher-Wulf, wie der eigene Weg zur Aktivität gefunden werden kann – egal ob Spaziergang, Yoga oder Gruppentrainings. Jeder Schritt zählt und unterstützt die Gesundheit.

Link zum Podcast*:
https://open.spotify.com/episode/2bnzVY0hzfmJnxiQoyf5K5

*Wir weisen darauf hin, dass der Link zu Spotify führt und die Datenschutzrichtlinien von Spotify in Kraft treten.

Quelle: Novartis

Mit großer Dankbarkeit erinnern wir uns an das außergewöhnliche Engagement von Eva Schumacher-Wulf († Juli 2026). Ihre Stimme, ihre Erfahrungen und ihr unermüdlicher Einsatz für Menschen mit Brustkrebs haben viele bewegt und werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In ihrem Sinne werden die bereits aufgezeichneten Folgen wie geplant veröffentlicht und lassen ihre wertvollen Perspektiven und Erfahrungen weiterhin Teil dieses Podcasts sein.

LEBEN MIT BRUSTKREBS – der My time Podcast
Für alle, die mehr über das Leben mit der Diagnose Brustkrebs erfahren wollen – für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Am 24.04.25 startete auf Spotify die neue Podcastreihe „Leben mit Brustkrebs“ mit Renate Haidinger, 1. Vorsitzende von Brustkrebs Deutschland e. V. und Eva Schumacher-Wulf, Chefredakteurin von Mamma Mia! Das Brustkrebsmagazin. 

In den 10- bis 15-minütigen Folgen sprechen die beiden offen über ihre persönlichen Erfahrungen mit frühem und metastasiertem Brustkrebs. Sie geben Orientierung im Informationsdschungel und machen medizinisches Fachwissen verständlich.