PINKTOBER bei den Kölner Haien:  Heimspiel in pinkfarbenen Sondertrikots

8. Mai 2026

Bereits zum 13. Mal fand am 12. Oktober 2025 das PINKTOBER-Heimspiel der Kölner Haie in der Lanxess Arena statt. Gespielt wurde an diesem Abend in den traditionellen pinkfarbenen Sondertrikots gegen die Iserlohn Roosters.

Die Kölner Haie setzen schon seit vielen Jahren ein Zeichen gegen Brustkrebs und machen mit der PINKTOBER-Kampagne aufmerksam auf das Thema Brustkrebs und auf die Wichtigkeit von Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen. Natürlich darf dabei nie die pinke Schleife als Symbol für Brustkrebs fehlen.

Auch in diesem Jahr wurden die an diesem Abend von den Spielern getragenen Trikots zu unseren Gunsten versteigert. Zusätzlich konnten PINKTOBER-Pucks und Schals über den Shop gekauft werden, wobei ein Teil dieser Einnahmen ebenfalls an uns gespendet wurden.

Quelle: Kölner Haie
Quelle: Köllner Haie

Am PINKTOBER-Spieltag erstrahlte der Arena-Bogen wieder in Pink und es gab ein tolles Rahmenprogramm, wie z.B. Informationsstände, und in der Pause einen Talk auf dem Eis zum Thema Brustkrebs. Unsere Regionalvertretung in NRW und Koordinatorin des PINKTOBER-Spiels, Inge Günnink, war selbstverständlich auch wieder vor Ort und freute sich über die wunderbare Atmosphäre in der Lanxess Arena und über das große Interesse.

Bei dieser sportlichen PINKTOBER-Kampagne kam die großartige Spendensumme von 14.593,47 Euro zusammen und wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kölner Haien und allen Fans für die wunderbare, jahrelange Unterstützung unseres Vereins.

Quelle Beitragsbild: Kölner Haie