28. Januar 2026
Am 23. Oktober 2025 setzte die HSG Wetzlar bei ihrem Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen bereits zum zweiten Mal ein deutliches Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs. Unter dem Motto des „Pink Game“ stand dieser besondere Spieltag ganz im Zeichen der Aufklärung, Solidarität und Unterstützung.
Gemeinsam mit der HSG Wetzlar und unserem langjährigen und treuen Partner, dem Gerhardt Bauzentrum, konnten zahlreiche Aktionen realisiert werden – darunter die Versteigerung der Pink Game-Trikots und Aufwärmshirts. Diese besondere Reichweite nutzten wir gezielt, um auf die Bedeutung von Vorsorge, Prävention und Früherkennung aufmerksam zu machen.
Dank der großartigen Beteiligung aller Unterstützerinnen und Unterstützer konnte eine beeindruckende Spendensumme von 3.700 Euro für unseren Verein gesammelt werden. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die sich engagiert und an den Versteigerungen beteiligt haben.
Ein ganz besonderer Dank gilt dem gesamten Team der HSG Wetzlar sowie dem Gerhardt Bauzentrum in Butzbach für ihren unermüdlichen Einsatz. Dieses Engagement geht weit über das Pink Game hinaus und begleitet uns während der gesamten Bundesliga-Saison 2025/2026, um gemeinsam wichtige Botschaften rund um das Thema Brustkrebs in die Öffentlichkeit zu tragen, das Thema weiter zu enttabuisieren und das Bewusstsein nachhaltig zu stärken.
Denn eines ist sicher: Gemeinsam sind wir stärker als der Krebs – und niemand ist allein.