Herzlichen Dank an den EC Bad Nauheim!

12. Februar 2025

Wir sagen Danke für die jahrelange, treue Partnerschaft!

Der EC Bad Nauheim und sein Charity-Verein „Rote Engel e.V.“ engagieren sich seit vielen Jahren gegen Brustkrebs und haben immer wieder neue Ideen, um Fans und Zuschauer für unsere gemeinsame Sache zu begeistern. Das Herzstück ist das Pink Racket Game mit der Versteigerung der pinken Warm-Up-Trikots. Auch die beliebte Tombola konnte wieder angeboten werden. Erstmalig gab es in 2024 die pinken Spieltagspucks. Insgesamt sind unglaubliche 6.738.92 € zusammengekommen. Davon gehen 5.019,46 € an Brustkrebs Deutschland e.V.. 

Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende, denn ohne Spenden könnten wir diese Arbeit nicht leisten. Wir sind ebenso dankbar dafür, dass der EC Bad Nauheim seine große Reichweite dazu einsetzt, um möglichst viele Menschen auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen.
Dieses Jahr wurde sogar ein Videoclip über die Stadiontafel eingespielt, um zu vermitteln: Informationen und Hilfe bei Brustkrebs sind nur einen Mausklick oder einen Anruf entfernt – gleich, um was es geht, Brustkrebs Deutschland e.V. steht mit seinem kostenlosen Hilfsangebot bereit.

Quelle: Lena Ante (EC Bad Nauheim)
v.l.n.r.: Michael Richly (Vorstand Rote Engel), David Medoff (Facharzt Gynäkologie) & Carolin Homberger (Brustzentrum Bad Nauheim), Jörg Stangl (Geschäftsführer Gerhardt Bauzentrum & Vorstand Rote Engel), Andreas Ortwein (Geschäftsführer EC Bad Nauheim), Kira Schäfer (Regionalvertretung von Brustkrebs Deutschland e.V. in Hessen), Hellvis, Alina Berg (Teammanagerin EC Bad Nauheim); Quelle: EC Bad Nauheim

Es ist so schön, Sie an unserer Seite zu haben!

Kira Schäfer, Initiatorin des Pink Racket Game und Regionalvertretung von Brustkrebs Deutschland e.V. in Hessen, war vor Ort, um Danke zu sagen: Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, das alles möglich zu machen!

Insbesondere möchten wir dem Bauzentrum Gerhardt, Hauptsponsor des Pink Racket Games, und hier Geschäftsführer Jörg Stangl, unseren Dank aussprechen, für die jahrelange Unterstützung.

Einen besonders lieben Dank auch an die EC Familie, an das Team der Roten Teufel und vor allem an Alina Berg (Teammanagerin) für Ihren unermüdlichen Einsatz sowie Silvia Schmidt von La Roche Posay für die jahrelange Unterstützung am Spieltag.