19. Februar 2025
Im Rahmen der FlyPink Initiative 2024 spendete die Condor Flugdienst GmbH einen großartigen Betrag in Höhe von 20.000 Euro an unseren Verein, welcher im Dezember 2024 von Christian Schmitt, COO Condor Flugdienst GmbH, an Kira Schäfer, Regionalvertretung Hessen von Brustkrebs Deutschland e.V. übergeben wurde.
Wir freuen uns riesig über diesen sensationellen Geldbetrag. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten und Unterstützer!
Der Spendenbetrag wurde durch den Verkauf von FlyPink-Produkten an Bord, im Condor Onlineshop sowie durch Spenden von Condor Gästen gesammelt.
Seit Jahren tragen Condor Crews im Brustkrebsmonat pinke Accessoires, um auf die Erkrankung Brustkrebs aufmerksam zu machen. Zu Beginn des Brustkrebsmonats am 1. Oktober 2024 startete zusätzlich der erste pink-weiß-gestreifte Flieger seinen Erstflug von Frankfurt nach Lanzarote.


Durch den FlyPink Plane möchte Condor den Fokus noch stärker und vor allem dauerhaft auf das Thema Brustkrebsprävention legen und ein Zeichen für die Solidarität mit Betroffenen setzen. Wir sind sehr stolz, dass wir beim Erstflug des pinken Fliegers mit an Bord sein durften.
Und wir sind unwahrscheinlich dankbar, über das Jahr 2024 hinaus, gemeinsam mit Condor und dem FlyPink Plane auf die Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Auch im Jahr 2025 werden wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dieses wichtige Thema weiter in die Welt zu tragen.
Beitragsbild: Kira Schäfer, Brustkrebs Deutschland e.V.; Christian Schmitt, COO Condor Flugdienst GmbH; Quelle: Condor Flugdienst GmbH