Tolle schauinsland Muddy Angel Run Saison 2023

18. Dezember 2023
Wir sagen herzlich Danke für die großartige Spendensumme von 114.121,83 Euro, die bei dieser tollen schauinsland Muddy Angel Run Saison 2023 zusammengekommen ist!

Krebs kämpft dreckig – wir auch

Unter diesem Motto wurde auch in der Saison 2023 dem Brustkrebs beim schauinsland Muddy Angel Run wieder der Kampf angesagt.

Der schauinsland Muddy Angel Run setzt sich bereits seit mehreren Jahren gemeinsam mit seinen Partnerorganisationen bei den Schlammläufen dafür ein, Frauen jeden Alters für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren, Betroffene zu unter stützen, zu vernetzten und durch die Events zusammenzubringen.

Auch 2023 ging es bei den Events mit toller Stimmung und mal heißem und mal stürmischem Wetter auf die ca. 5km lange Laufstrecke, die mit 15 spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen gespickt war. Egal wie kalt oder nass es war, alle waren mit bester Laune und mit viel Freude am Start.

Quelle: schauinsland Muddy Angel Run, Philipp Buron WAM Pictures
Quelle: schauinsland Muddy Angel Run, Gerd Böttcher WAM Pictures

Wir waren auch in diesem Jahr mit unserem neuen pinken Zelt und einer Abtastbrust vor Ort und hatten jede Menge Spaß. Viele der Teilnehmerinnen haben uns besucht und wir waren positiv überrascht von der Offenheit, mit der alle auf uns zugekommen sind und dem großen Interesse der Läuferinnen am Thema Prävention und Früherkennung.

In dieser Saison wurde die unglaubliche Spendensumme von 114.121,83 € durch Tickets, Fanshop-Artikel oder freiwillige Spenden gesammelt. Die Spende ermöglicht es uns, unsere Arbeit auf hohem Niveau fortzuführen und unsere kostenlosen Angebote für Patientinnen kontinuierlich auszubauen. Zum Beispiel Informationsmaterialien entwickeln, Beratungsangebote zur Verfügung stellen und Online-Entspannungskurse anbieten.

Ein herzliches Dankeschön geht an schauinsland Muddy Angel Run, an die gesamte Crew und an alle Teilnehmerinnen!

Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Laufsaison. Natürlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit unserem pinken Zelt vor Ort sein und alle Interessierten gerne mit Informationsmaterialien versorgen und Fragen beantworten.

Zur Einstimmung und Planung für die Saison 2024 finden Sie hier eine Übersicht der Termine in Deutschland:

  • OFFENBACH – 25.05.2024 (Stadion am Bieberer Berg)
  • DUISBURG – 08.06.2024 (Sportpark Duisburg)
  • GELSENKIRCHEN !NEU! – 22.06.2024 (Trabrennpark Gelsenkirchen)
  • BERLIN – 13./14.07.2024 (Trabrennbahn Karlshorst)
  • MÜNCHEN (HAAR) – 20.07.2024 (Kieswerk Haar)
  • MANNHEIM – 27.07.2024 (Maimarkt Mannheim)
  • STUTTGART – 03.08.2024 (Messe Stuttgart)
  • MITTEN IN DEUTSCHLAND – 11.08.2024 (Freizeitpark Mammut)
  • DRESDEN – 17.08.2024 (Galopprennbahn Dresden-Seidnitz)
  • MAGDEBURG !NEU! – 24.08.2024 (Galopprennbahn Magdeburg)
  • HAMBURG – 14./15.09.2024 (Horner Rennbahn)
  • LEIPZIG – 21./22.09.2024 (Galopprennbahn Scheibenholz)
  • KÖLN – 28./29.09.2024 (Kölner Jugendpark)

Ausführliche Informationen zu den Läufen und zur Anmeldung finden Sie unter www.muddyangelrun.com.

Quelle: schauinsland Muddy Angel Run, Gerd Böttcher WAM Pictures

Quelle Beitragsbild: schauinsland Muddy Angel Run, Philipp Buron WAM Pictures