Spiel und Spaß bei TRB Chemedica

20. Dezember 2023

Tolles Spendenergebnis der VISMED® GEL–THINK PINK! 2023 Kampagne 

Müde, brennende, kratzende oder tränende Augen? All diese Anzeichen Trockener Augen können Nebenwirkungen einer (Brust-)Krebstherapie sein.

TRB Chemedica hat die Kampagne VISMED® GEL-THINK PINK! ins Leben gerufen, um auf die möglichen Auswirkungen einer Brustkrebstherapie auf die Augenoberfläche aufmerksam zu machen, für Früherkennung zu sensibilisieren und den Brustkrebs Deutschland e.V. zu unterstützen.

Auch in diesem Jahr wurden im Brustkrebsmonat Oktober rund 2.500 AugenärztInnen von TRB Chemedica umfassend darüber informiert, dass Trockene Augen als Nebenwirkung einer Brustkrebstherapie auftreten können.

TRB Chemedica - Volleyball-Turnier
Susanne Schilling von Brustkrebs Deutschland e.V. und Hans Kalkbrenner, Vorstand/CEO von TRB Chemedica, bei der Übergabe des Spendenschecks

Um gemeinsam ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen, veranstaltete TRB Chemedica in diesem Jahr zusätzlich ein Gewinnspiel, bei dem pinke Fotos eingereicht werden konnten. Für jedes Foto wurden zwei Euro gespendet.

Das Highlight der VISMED® GEL-THINK PINK!-Kampagne war ein internes Volleyball-Turnier, bei dem pro Spiel 500 Euro gespendet wurde. Die Bälle waren von AugenärztInnen signiert und jede Unterschrift stand nicht nur für Unterstützung, sondern auch für einen zusätzlichen Euro, der gespendet wurde.

Wir freuen uns sehr darüber, dass TRB Chemedica uns auch in diesem Jahr wieder mit der tollen Spendensumme von 4.000 € unterstützt. 

Herzlichen Dank an TRB Chemedica für die treue und jahrelange Unterstützung und an alle, die dieses Jahr ein Teil dieser schönen Kampagne waren. 

Quelle: Fotos von TRB Chemedica