bonprix sensibilisiert mit ihrer Kampagne für Brustkrebsfrüherkennung

23. Oktober 2023

Kleine Routine. Große Wirkung.

Unter diesem Motto sensibilisiert bonprix in diesem Jahr gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. mit einer Kampagne und der „Pink Collection“ Wäschekollektion für Brustkrebsfrüherkennung.

Seit 2017 macht sich die internationale Modemarke bonprix gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. dafür stark, Frauen auf die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Diesen Herbst steht eine eigens dafür entwickelte, breit angelegte Awareness-Kampagne unter dem Motto „Kleine Routine. Große Wirkung“ im Fokus der Aktivitäten und bietet Unterstützung für die Selbstuntersuchung der Brust.

Ein Teil dieser Awareness-Kampagne ist die limitierte Wäschekollektion „Pink Collection“, die bereits 2017 ins Leben gerufen wurde und seitdem jeden Herbst neu im bonprix Webshop gelauncht wird. In diesem Jahr besteht sie aus einem zweifarbigen Schalen-BH mit Schleifendetail sowie einem Bustier-Doppelpack in Magentarot und Beige.  

Quelle: bonprix

„Der Monat Oktober ist als globaler Breast Cancer Awareness Month ein zentraler Moment, um auf die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, das Thema auch darüber hinaus immer wieder auf die Agenda zu setzen“, erklärt Carolin Klar, Geschäftsführerin bei bonprix. Deswegen wird die Kampagne nicht nur im Oktober, sondern bis zum Ende des Jahres ausgespielt, und das Engagement soll auch 2024 weitergehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die jahrelange, treue Partnerschaft! Wir sind froh, Euch an unserer Seite zu haben!

Weiter Informationen zur Awarness-Kampagne finden Sie unter: https://www.bonprix.de/kategorie/damen-damenwaesche-pink-collection/

Bildrechte: bonprix