Spendenaktion der Gewerkschaft der Polizei

23. November 2022

Gewerkschaft der Polizei sammelt für die Brustkrebsforschung

Vor dem Hintergrund des Weltbrustkrebstages am 1. Oktober hat die Frauengruppe (Bund) der Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Spendensammelaktion unter den Gewerkschaftsmitgliedern gestartet. Insgesamt 2.000 Euro kamen dabei zusammen. Erika Krause Schöne, Bundesfrauenvorsitzende: „Dieser Beitrag für den Verein Brustkrebs Deutschland e. V. ist ein Zeichen der Solidarität. Wir sind dem Verein für sein großes Engagement im Kampf gegen den Brustkrebs sehr dankbar. Eure Hilfe für Betroffene und Angehörige ist von unschätzbarem Wert. DANKE!“ Gesammelt haben die GdP-Frauen auf dem 27. Bundeskongress der GdP im September, was von der GdP-Kreisgruppe München-Mitte noch einmal aufgestockt wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei den InitiatorInnen dieser Spendenaktion, bei allen Spenderinnen und Spendern und bei der GdP-Kreisgruppe München-Mitte für Ihre Unterstützung im Kampf gegen den Brustkrebs.

Symbolische Scheckübergabe der GdP. V.l.n.r. Sibylle Krause (Mitglied im Geschäftsführenden Bundesvorstand), Christiane Feichtmeier (Frauengruppe (Bund)), Jochen Kopelke (Bundesvorsitzender), Erika Krause-Schöne (Bundesfrauenvorsitzende). Foto: Fidan Düz