Harsberger Frauenkerb mit den Straußmäd

23. November 2022

Feiern für den guten Zweck

Unter dem Motto:“Tradition tut gut(es)“ haben die Harsberger Straußmäd 4.500,00 € bei der Frauen-Traditions-Kirchweih für Brustkrebs Deutschland e.V. gesammelt. Herzlichen Dank!

Die Harsberger Straußmäd sind 46 Frauen, die in ihrem Dorf (Harsberg, Gemeinde Weselberg in Rheinland-Pfalz), eine Frauen-Traditions-Kerwe (Kirchweih) auf die Beine gestellt haben. Während der Vorbereitungen und dem eigentlichen 5-tägigen Event haben sie sich auf die Fahne geschrieben, Tradition mit Gutem zu verbinden und haben unter dem Motto:“ Tradition tut gut(es)“ für unseren Verein gesammelt. 

Vom 07.10.22 bis 11.10.22 waren in Harsberg die Straußmäd nicht zu stoppen. Bei Schlachtfest, Kerwefußballspiel und vielen weiteren Aktionen war von Jung bis Alt alles auf den Beinen. Sogar ein Reisebus wurde beim Bademantelrennen gekapert um „Kerwegeld“ zu verlangen und die Reisenden spendeten gerne für den guten Zweck.

Bildquelle: Harsberger Straußmäd
Bildquelle: Harsberger Straußmäd

Bei all diesen Aktionen, bei denen die Harsberger Straußmäd Solidarität von Frauen für Frauen zeigen möchten, wurde fleißig für unseren Verein gesammelt und es kam dabei die großartige Summe von 4.500 € zusammen. Die Scheckübergabe an Carolin Kropfinger von Brustkrebs Deutschland e.V. fand bei toller Stimmung am 12.11.2022 in Harsberg statt. 

Wir freuen uns sehr über diese großartige Spendensumme und bedanken uns herzlich bei den Harsberger Straußmäd, bei allen Spenderinnen und Spendern und bei allen Sponsoren für Ihre Unterstützung. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Fortsetzung unserer Arbeit und helfen uns dabei, für Betroffene und ihre Familien da zu sein!