2. September 2022
Nach der langen Corona-Zwangspause gab es nun dieses Jahr endlich wieder einen Spendenlauf für Brustkrebs Deutschland e.V., organisiert von den Stuttgarter Hashern. Dieses Mal fand der „Red Dress Run“ im Rahm des German Nash Hash 2022 Wochenendes als illustrer Auftaktevent statt. Bei diesem Spendenlauf/-spaziergang ziehen sich alle – Männer und Frauen – rote Kleider an und machen eine Schnitzeljagd, bei der sie versuchen, so viel Passanten wie möglich anzusprechen um Spenden einzusammeln.
An diesem Donnerstagabend trafen sich rund 50 Hasher bei bestem Wetter zur Schnitzeljagt am Marienplatz und spazierten kreuz und quer durch die belebte Stadtmitte von Stuttgart. Die Rote Gruppe sorgte wieder für großes Aufsehen und viele Passanten fragten verwundert, was sie dort machten. Alle Fragen wurden beantwortet und gleichzeitig für die gute Sache gesammelt – ganz nach dem Motto “Safe the Tatas”. Dabei erhielten sie sogar eine Spende von einer Polizeistreife, die vorbei kam, um nach dem Rechten zu sehen.
Vielen Dank an all die lieben SpenderInnen – insbesondere an die eine Person, die den gesammelten Spendenerlös nochmals verdoppelte. Unser herzlicher Dank gilt auch den OrganisatorInnen des Red Dress Runs – schon seit Jahren dürfen wir auf die treue Unterstützung der “Hasher” zählen!
Die Freude der Teilnehmer und Organisatoren war riesig, als sie am Ende der Aktion den stolzen Betrag von 2.669,69 EUR an uns überweisen konnten.
On On – wie die Hasher sagen. Bis zum nächsten Red Dress Run am 23. April 2023!