„Gemeinsam sind wir Pink“ in Bad Brückenau 2021

07. Dezember 2021

Jochen Vogel, 1. Bürgermeister und Ann-Kathrin Klitsch, Tourist Information
Foto: Friederike Gäfke/ Tourist Information Bad Brückenau

GEMEINSAM SIND WIR PINK – CHARITY-LAUF IN BAD BRÜCKENAU ZU GUNSTEN VON BRUSTKREBS DEUTSCHLAND E.V.

In der Zeit vom 03.10. – 10.10.2021 fand der alljährliche PINK-Charity-Lauf zu Gunsten des Vereins Brustkrebs Deutschland e.V. in Bad Brückenau statt.

Das Ereignis „PINK-LAUF“ dient zum einen dazu, Spenden zu sammeln, um die Forschung der Erkrankung und die Betreuung Betroffener zu fördern. Zum anderen dient das Event dazu, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf die tückische Erkrankung Brustkrebs zu lenken und für ausreichende Prävention zu werben.

Regulär findet der Charity-Lauf in Bad Brückenau immer am 03. Oktober statt. Durch die gegebenen Umstände wurde die Veranstaltung erneut als digitales Ereignis „PINK 9 ¾“ durchgeführt und von dem sonst üblichen Tag auf eine ganze Veranstaltungswoche ausgeweitet. Während dieser Zeit konnte jeder, der wollte, aktiv sein und Geld spenden.

Wie üblich, konnte man sich auch in diesem Jahr mit einer Spende von 10€ ein Los zur Teilnahme am großen Gewinnspiel sichern.

Im Lostopf befanden sich 10 Packages der Estée Lauder Companies im Wert von je 350 Euro, 10 Gutscheine für einen Yogakurs im Hotel Dorint Resort & Spa Bad Brückenau und 10 Gutscheine zur Teilnahme am Kurs „Waldbaden“. Die Auslosung hat vor Kurzem stattgefunden und die Gewinner*innen werden umgehend benachrichtigt.

Das Organisationsteam war positiv überrascht, wie viele doch das zweite Jahr in Folge an der digitalen Spendenwoche teilnahmen und in pinken T-Shirts gekleidet auf das Ereignis aufmerksam machten. Einige kamen persönlich nach Bad Brückenau, um die Tradition zu wahren und gaben ihre Spende in der Tourist Information der Stadt Bad Brückenau ab.

Insgesamt konnten dieses Jahr Spenden in Höhe von € 3920,- eingenommen werden.

Für diese großartige Aktion  „PINK-Charity-Lauf“ möchten wir uns bei der Stadt Bad Brückenau, beim Organisationsteam, bei allen Unterstützer*innen und Teilnehmer*innen des Laufs und der Verlosung herzlich bedanken!

„Wir sind überzeugt, im nächsten Jahr endlich das 10-jährige Jubiläum des PINK-Laufs in Präsenz nachholen zu können und hoffen auf rege Teilnahme.“