Zumba und Fußball als Spendenmotivation

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Zumba-Tänzern und dem Fußballverein Rostocker BSG für die Spende von über 3.500€! Initiiert wurde diese Spendenaktion von Robert Zell, dem Sohn einer von Brustkrebs betroffenen Patientin, die dem Krebs leider letzten Dezember erlag. Sie hatte sich gewünscht, dass von ihrer Schwester, Sabine Metschulat, einer Zumba-Lehrerin, für den guten Zweck ein Zumba-Tanz einstudiert wird. Die Resonanz war so groß, dass der Sohn beschloss, seinen Sportverein, den Rostocker BSG, dessen 1. Vorsitzender er ist, ebenfalls zu einer Spendenaktion zu motivieren. Er rief zu Corona Zeiten zu einem Online-Wettlauf verschiedener Fußballvereine auf. Der Verlierer-Verein jedes Laufs musste jeweils 50€ zahlen, jeder Läufer ebenfalls noch einen Beitrag. Durch beide Aktionen zusammen kam diese tolle Summe zustande, die uns sehr freut. Danke!

Screenshot_20210517-123846_Facebook