Wir sagen danke, Katherine!

Katherine Byrne ist seit ihrer Kindheit immer wieder mit dem Thema Brustkrebs konfrontiert, daher engagiert Sie sich von ganzem Herzen.

Im Mai rief sie zu einer Spendenaktion über Paypal auf.

Das sagenhafte Ergebnis: 775,55 €
Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

„Als ich ein Kind war, wurde bei meiner Mutter Brustkrebs diagnostiziert. Glücklicherweise kann sie heute mit Stolz sagen, dass sie den Krebs überlebt hat. Eines der Dinge, an die ich mich aus dieser Zeit erinnere, ist, wie schrecklich ihre Kunsthaarperücke war. Deshalb habe ich mich entschlossen, über 30 cm meiner Haare an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, die Perücken für Kinder herstellt, die aufgrund einer Krebsbehandlung leider ihre Haare verloren haben (www.haare-spenden.de).

Bisher nahmen meine Mama und ich jedes Jahr am örtlichen Spendenlauf der Bayrischen Krebsgesellschaft teil, um Geld und Aufmerksamkeit für Krebs und auch Brustkrebs zu sammeln. Leider war dies in den letzten zwei Jahren aufgrund von Covid nicht möglich. Da ich der festen Überzeugung bin, dass es sehr wichtig ist, Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für Brustkrebs zu schärfen, habe ich mich entschlossen, diese Gelegenheit zu nutzen und eine Spendenaktion für den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. zu starten. 

Da meine Mutter nicht die einzige Person in meiner Familie ist, die von Brustkrebs betroffen ist, liegt mir das wirklich sehr am Herzen. 

Bitte wisst, dass jedes bisschen hilft und jeder Beitrag, egal wie groß oder wie klein, absolut großartig ist und sehr geschätzt wird. 

Ich danke euch von ganzen Herzen.“

Katherine Byrne