Weihnachtssingen Dahaam! Rote Engel Bad Nauheim e.V. diesmal virtuell festlich

Das „Weihnachtssingen dahaam – Ihr seid nicht alleine, wir sind bei euch“, initiiert vom Charity-Verein des EC Bad Nauheim, den Roten Engeln, findet seit 2013 im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim statt. Über 3.500 Besucher kamen die letzten Jahre in das festlich beleuchtete Stadion.

Diese Weihnachten war auch hier alles anders… daher wurde die Aktion kurzerhand von den Organisatoren in ein Online-Event umgewandelt, was weder der Festlichkeit noch dem Erfolg der Spendenaktion einen Abbruch tat: unglaubliche 13.500 Euro kamen zusammen. Brustkrebs Deutschland e.V. erhielt davon 1.875€!

Damit hatte keiner gerechnet. Die rund 4.000 Online-Teilnehmer konnten zwei Solisten, die Weihnachtslieder im Stadion auf der Eisfläche sangen, verfolgen, in einem Lichtermeer aus Kerzen. Diese LED-Kerzen konnte man vorab gegen eine Spende kaufen.

So kam dieser fantastische Betrag zusammen. Die Einnahmen gingen zu 100% an folgende Institutionen und Vereine: 

  • Brustzentrum Bad Nauheim/Brustkrebs Deutschland e.V. 
  • Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder Giesen e.V. 
  • Behinderten-Hilfe Wetteraukreis 
  • Altenselbsthilfe Bad Nauheim 
  • Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“ 

Danke allen Spendern, Unterstützern und Organisatoren für dieses großartige Ergebnis.

Die emotionalen Bilder und die Erinnerung bleiben.
Wir freuen uns auf das Weihnachtssingen 2021, hoffentlich wieder live und mit stimmgewaltigen Fans im Colonel-Knight-Stadion. 

Ihr seid unsere (Roten) Engel!