Ein herzliches Dankeschön an La Roche Posay

Während einer Krebsbehandlung können auf dem gesamten Körper Veränderungen der Haut auftreten, sogenannte „Hautnebenwirkungen“. Diese Veränderungen hängen von der jeweiligen Therapie des Patienten ab. Sie treten nicht zwangsläufig systematisch auf, da jede Person individuelle Reaktionen zeigt.

Die meisten Nebenwirkungen sind reversibel und lassen nach der Behandlung endgültig nach und diesen körperlichen Veränderungen kann durch die Anwendungen von dermatologischer Pflege entgegengewirkt werden.

Diesem Thema widmet sich La Roche Posay auch in ihrem Produktportfolio. Wir freuen uns sehr, dass uns La Roche Posay seit vielen Jahren zu diversen Gelegenheiten und Anlässen unterstützt, u.a. mit Produktspenden, die wir für unser Wohlfühlpäckchen verwenden oder auch für unsere Tombola der Pink Charity Night erhalten.

„Eine tägliche kosmetische Pflege ist für den Schutz der Haut vor aggressiven Krebsbehandlungen von großer Bedeutung und der Schlüssel für eine bessere Lebensqualität während der Behandlungen.“ Professor Brigitte Dréno, Professorin der Dermatologie, Universitätsklinikum Nantes, Frankreich.

Darüber freuen nicht nur wir uns sondern vor allem die Empfängerinnen des Päckchen. Es beinhaltet neben ein paar Kleinigkeiten für das Wohlbefinden auch umfangreiche Infos rund um das Thema Brustkrebs. Die Grundidee dieses Päckchen ist, es zusätzlich selbst zu gestalten und mit persönlichen Dingen (Musik, Rezepte, Fotos, einem besonderen Duft etc.) zu füllen, die einer Patientin besonders am Herzen liegen oder gut tun.

Danke La Roche Posay für diesen wertvollen Beitrag, den wir seit Jahren an unsere Patientinnen weitergeben können.