24. Juni 2025
Inspiriert durch einen Bericht über einen anderen Spendenlauf, organisierte das pädagigosche Team des Sport- und Freizeitzentrums am bbs nürnberg einen eigenen Lauf auf dem schuleigenen Sportplatz. Ziel war es nicht nur, Spenden zu sammeln, sondern auch das Bewusstsein für Brustkrebs zu stärken – insbesondere bei den jungen Teilnehmenden.
Die Geschäftsleitung und ein Teil des Führungsteams haben sich bereit erklärt, für die gelaufenen Kilometer zu spenden. Insgesamt 57 Personen – Bewohnende aus dem Internat, Schüler aus der heilpädagogischen Tagesstätte, dem offenen Ganztag und Mitarbeitende des bbs nürnberg sind trotz Nieselwetter angetreten und haben unglaubliche 1150 Runden und somit 287 Kilometer absolviert.
Susanne Schilling von Brustkrebs Deutschland e.V. wurde bei ihrem Besuch im bbs nürnberg sehr herzlich von Frau Wagner (Internatsleitung) und Frau Fischer (stellv. Leitung Internat) begrüßt. Nach einem sehr informativen Rundgang durch das Internat freute sich Frau Schilling sehr über die Scheckübergabe zusammen mit fünf stolzen Läufern und über den großartigen Betrag von 580,50 Euro, der bei dem Spendenlauf zusammengekommen ist.

Auch eine Spendenbox wurde aufgestellt und fleißig befüllt. Wir sagen von Herzen Danke für diese wertvolle Unterstützung und das starke Zeichen für Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit.