Tolle Stimmung beim Spendenlauf des FC Weil

1. September 2023

Der zweite Spendenlauf des FC Weil war ein voller Erfolg. Insgesamt sportelten 268 TeilnehmerInnen ab 09:00 Uhr auf einer fünf-, zehn- und 21-Kilometer langen Strecke.

Nach dem Böllersalut der Schützen des OTW (Oldtimer Tradition Weil) ging es los und die SportlerInnen strömten auf die Strecke.

Für die musikalische Unterhaltung und für jede Menge guter Laune im Start- und Zielbereich sorgte die Weiler Trommelgruppe „Batuque“ mit ihren Sambarythmen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, z. B. mit Kuchen und Getränken.

Als Vertreterin unseres Vereins war Ina Markowitz mit einem Informationsstand Vorort und konnte Fragen zum Thema Brustkrebs und Prävention beantworten. Zur Scheckübergabe kam Susanne Schilling von Brustkrebs Deutschland e.V. nach Weil.

Die Gesamteinnahmen der Startgelder, sowie der Gewinn aus Kuchen, Getränke- und Grillverkauf und viele private Spenden gingen je zur Hälfte an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (dmsg) und an Brustkrebs Deutschland e.V.

Wir freuen uns sehr über die großartige Spendensumme von 3.000 Euro und bedanken uns herzlich beim FC Weil, bei allen Sponsoren, SportlerInnen und SpenderInnen, die mit ihrer Spende unsere Arbeit unterstützen.

Lucia Höss, Tom Kramer, Kerry Förstle (FC Weil); Susanne Schilling (Brustkrebs Deutschland e.V.)

Bildquellen: FC Weil