Red Dress Run & Spenden an Brustkrebs Deutschland e.V.

7. Juni 2023

STUTTGART HASH Fest-Hash-Weekend 2023 mit Red Dress Run zugunsten des Brustkrebs Deutschlands e.V. – Vielen lieben Dank für das tolle Engagement! 

Ein Text von Andreas „Blue Moon“ Holzwarth:

Nach der Corona-Zwangspause konnten wir die Tradition des Red Dress Runs beim Fest-Hash-Weekend 2023 endlich wieder aufleben lassen. Der STUTTGART HASH hat mit nationalen und internationalen Gästen beim Fest-Hash-Weekend für den Brustkrebs Deutschlands e.V. mit viel Begeisterung gesammelt. Die Spendenboxen waren dabei von Freitagabend bis Sonntagmittag im Dauereinsatz. Der krönende Abschluss des Wochenendes ist der sogenannte „Red Dress Run“. Bei diesen Spendenspaziergang ziehen sich alle – Männer und Frauen – rote Kleider an und begeben sich auf eine Schnitzeljagd bei der sie versuchen so viele Passanten wie möglich anzusprechen. In diesem Jahr trafen sich rund 60 Hasher in ihren roten Kleidern am Stuttgarter Marienplatz bei bestem Sammelwetter. Von dort spazierte die illustre Gruppe kreuz und quer durch die Stadtmitte von Stuttgart. Die Rote Gruppe sorgte wieder für großes Aufsehen und viele Passanten fragten verwundert was wir hier machen. Alle Fragen wurden beantwortet und gleichzeitig für die gute Sache gesammelt – ganz nach dem Motto „Safe the Tatas“. 

Und alle freuten sich, dass am Ende der Aktion 2.200,00 EUR für die gute Sache zusammengekommen sind.

Hier der Link zur Webseite vom Stuttgart Hash – www.stuttgarthash.de

On On – wie wir Hasher sagen bis zum Fest-Hash-Weekend 2024

Brustkrebs Deutschland e.V. bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende, der Lauf sah toll aus und wir freuen uns auf das nächste Jahr! 

Bilder: Andreas Holzwarth