Danke für die große Solidarität, Bad Brückenauer!

Die Stadt Bad Brückenau veranstaltet seit 10 Jahren den Charitylauf „ Gemeinsam sind wir Pink“. Leider konnte genau das Jubiläumsevent in diesem Jahr nicht live stattfinden. Die Organisatoren schwenkten kurzerhand um und verlagerten die Veranstaltung, die immer am 3. Oktober stattfindet – also zum Start des Brustkrebsmonats – komplett in die digitale Welt.

Dem Aufruf, die sonst üblichen 10,00 € Startgebühr direkt an uns, Brustkrebs Deutschland e. V., zu spenden wurde in großer Anzahl Folge geleistet. Über das eigens dafür eingerichtet Portal und abgegebene Spenden in der Tourist Information Bad Brückenau kamen insgesamt 4.251,00 € zusammen!

Vielen Dank dafür an die Organisatoren und vor allem an die vielen Spender!

Personen von li. nach re.: BGM Jochen Vogel, Petra Kirchner Tourist Info, Friederike Gäfke Tourist Info und Uwe Schmidt Projektleiter Pink-Lauf. Fotoaufnahme: A. Hartke / Tourist Information Bad Brückenau

Groß war auch die Beteiligung und Anteilnahme im Zeitraum der Aktionswoche „PINK 9 ½“ vom 03. – 10. Oktober. Zahlreiche Gruppen und Einzelpersonen nutzten den Zeitraum, sich individuell zu bewegen und sich solidarisch zu zeigen. Dabei wurde eine „Gesamtlaufleistung“ von 2.042 km erreicht und in einen Zähler auf der Homepage www.gemeinsam-sind-wir-pink.de eingetragen.

Gewinnerin Claudia Römmelt

Zusätzlich gab es noch die Auslosung des großen Gewinnspiels von zehn Luxus-Packages der Estée Lauder Companies im Wert von je 350 Euro. Diese fand dann in der Tourist Information von Bad Brückenau statt.

Wir freuen uns schon jetzt mit allen Verantwortlichen, Helfern und Werbepartnern auf 2021, in dem dann hoffentlich gemeinsam und in gewohnter Form das Jubiläum „10 Jahre Pink “ nachgeholt werden kann.

Die Gewinnerinnen waren u.a. Patricia Schodorf, Bad Kissingen; Brigitta Kempe-Wolf, Züntersbach; Eva Reichert-Nelkenstock, Bad Brückenau und Claudia Römmelt aus Schondra (s. Foto).