In diesem Jahr starteten das junge Unternehmen ArtNight und Brustkrebs Deutschland e.V. eine Kooperation im Rahmen einer Serie von CharityArtNights. Diese Kunstevents für interessierte Hobbykünstler wurden genutzt, um deutschlandweit auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen. Die positive Stimmung einer ArtNight sowie der Fokus auf Kunst und auf das Malen sind der Schwerpunkt der Kooperation. Es ist nicht nur eine Aktion für Betroffene, sondern vielmehr auch ein Projekt, um die Themen Vorsorge und Prävention auch außerhalb des Kreises der Betroffenen bekannter zu machen. In diesem Jahr fanden bereits 20 CharityArtNights statt bei denen wir, Brustkrebs Deutschland e.V., 2 € pro verkauftem Ticket erhielten!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Verantwortlichen und allen Teilnehmer/innen für diese tolle Unterstützung!
Besonders freut uns, dass für 2020 bereits weitere 40 CharityArtNights geplant sind – wir werden berichten!
Mehr Informationen gibt es unter artnight.comFoto: Ivana Slade (l.) und Manuela Sturm (r.) von Brustkrebs Deutschland e.V. mit Verena Bonath (m.) von ArtNight