Finden wir toll:

Liebe Amazone,

ja, genau Dich meinen wir.

Amazonen nennen wir diese starken Kriegerinnen, die sich so mutig dem schweren Schicksalsschlag einer Mastektomie stellen und überleben. Uns beeindruckt dieser Kampf tief.

Brustkrebs Deutschland e.V. schenkt uns die Möglichkeit uns Dir vorzustellen.

Wir, das ist das Strickbrustteam.

Sicher lächelst Du jetzt. Ein komischer Name.

Aber wir haben uns einem sehr ernsten Anliegen verschrieben. Eine Silikonepithese nach einer Mastektomie zu tragen ist eine tolle Möglichkeit, jedoch nicht für jede Amazone geeignet.
Wir wissen, teilweise aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, wenn man mit dieser Epithese nicht klarkommt, sie weglässt oder den BH mit Dingen ausstopft, die entwürdigen. Man verzweifelt immer mehr.

Aber es gibt eine weitere Alternative.

Und jetzt gibt es sie auch in Deutschland. Die Idee zu knitted knockers entstand in den USA. Eine Frau schenkte ihrer ebenso verzweifelten Freundin wie Dir nach einer Mastektomie ein Paar Strickbrüste.

Und heute ist daraus eine weltweite Bewegung mit über 200 Gruppen entstanden, der auch wir angehören. Und wir haben auch schon fleißig vorgearbeitet, denn wir haben bereits 158 Paare Strickbrüste und 9 Paare Teilepithesen ausgeliefert. In den nächsten Tagen folgen weitere Päckchen, die schon sehnsüchtig von ihren Empfängerinnen erwartet werden.

Wir bieten Dir gestrickte mit Füllwatte gestopfte Epithesen in Deiner natürlichen Körbchengröße und in Deinen Wunschfarben. Unsere Alltagsbrüste bestehen aus reiner Baumwolle und wenn Du gern baden gehst, kannst du zusätzlich unsere Schwimmbrüste erhalten.

Jede Amazone, die eine Brust hergeben musste, bekommt von uns ein Paar Strickbrüste für den Alltag. Wer sogar beide Brüste ziehen lassen musste, wird in seinem Päckchen zwei Paare vorfinden.

Und wenn Du jetzt an Dir herunterschaust und feststellst, dass Dir glücklicherweise ein Teil Deiner Brust verblieben ist und Du “nur“ eine Teilepithese benötigst, versprechen wir Dir auch hierfür die optimale Lösung zu finden.

Und weißt Du was? Das Ganze ist auch noch kostenlos. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden.

Jetzt fragst Du Dich sicher, wie schwierig es wohl ist diese in Deutschland noch ungewöhnliche Variante erhalten zu können. Aber das ist ganz einfach, denn es gibt weder Auswahlkriterien noch ein Aufnahmeverfahren. Du musst uns einfach nur eine Mail schreiben an strickbrust@web.de

Dann reden wir persönlich über Deine Wünsche.

Jede Bestellung wird chronologisch abgearbeitet und dann zu Dir nach Hause geschickt Wenn Du Dich jetzt erst einmal weiter informieren möchtest, schau doch mal auf unsere Strickbrust Facebook-Seite. 

Wir danken Brustkrebs Deutschland e.V. herzlich dafür, Dir hier schreiben zu dürfen