9. Pink Lauf Bad Brückenau

1516 (!) Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr am 3. Oktober in Bad Brückenau am Start. Nach dem Motto „Etwas Gutes tun, Spaß dabei haben und sich in der Natur des malerischen Sinntals bewegen“ veranstaltete die Stadt Bad Brückenau anlässlich des Brustkrebsmonats mit Unterstützung des TV 1884 Bad Brückenau und vielen anderen Partnern zum 9. Mal den Charity-Lauf „Gemeinsam sind wir Pink“. 7,77 km quer durch die Stadt, der erste im Ziel lief die gesamte Strecke in nur 34 Minuten, wobei es hier gar nicht um Geschwindigkeit ging. Gestartet wurde in drei Kategorien. Prominente Unterstützung erhielten die Läufer von Silbermedaillen-Gewinner Maximilian Jäger bei der Para-WM Radsport, Landrat Thomas Bold und Bezirksrätin Adelheid Zimmermann, die jeweils den Startschuss abfeuerten.

Über 100 Gruppen nahmen teil, von der privaten Runde, die für eine Betroffene lief, bis hin zu großen Firmengruppen, die ihr Engagement und ihren Teamgeist unter Beweis stellen konnten. Jeder durfte in seinem eigenen Tempo laufen und die positive Stimmung dieses tollen Events erleben. Das komplette Startgeld von 10€ pro Person geht zu unseren Gunsten. Wir freuen uns über die Spende von 15.225,00 € und danken Bad Brückenau und seinen Partnern und natürlich besonders den Läuferinnen und Läufern!