„NEVER STOP FIGHTING“

MONSHEIM – Der wohl härteste und schnellste Mannschaftssport der Welt präsentiert sich von seiner „soften“ Seite und zeigt Herz: Pünktlich zum Ende der Eishockey Saison 2018/19 hat SCALLYWAG®, eine renommierte Marke für Eishockey Streetwear mit Sitz im rheinhessischen Monsheim, für Brustkrebs Deutschland e.V. eine Charity Aktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto NEVER STOP FIGHTING bietet die Marke für Eishockeyfans und Spieler eine Textil-Kollektion an, um in der Szene für die Themen Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge zu sensibilisieren.  „Bei uns ist ab jetzt jeder Monat Pink“, sagt SCALLYWAG®-Gründer Chris Grünewald über die Kollektion für den guten Zweck, die komplett im Camouflage-Pink designed worden ist.

Im amerikanischen Eishockey ist der Kampf gegen den Krebs fester Bestandteil des jährlichen Charity Kalenders. In der National Hockey League (NHL) spielen die Teams im Monat Oktober in Pink, um ein Zeichen zu setzen. Auch in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewinnt das Thema zunehmend an Bedeutung, tun es doch Vereine wie die Thomas Sabo Icetigers aus Nürnberg und die Krefeld Pinguine den NHL Teams mittlerweile gleich. SCALLYWAG® möchte durch seine Bekanntheit und sein Netzwerk innerhalb der deutschen Eishockey Szene die Kampagne für den guten Zweck fest verankern. Die Signalfarbe Pink spielt in diesem Zusammenhang eine ebenso wichtige Rolle, wie das eigens für die Kooperation gestalte Logo: Die Brustkrebs-Schleife in Form zweier, gekreuzter Eishockeyschläger.

Neben stylischen T-Shirts gehören diverse Taschen und ein Eishockey Puck zur NEVER STOP FIGHTING Kollektion. Von jedem verkauften Teil spendet SCALLYWAG® einen Betrag von bis zu fünf Euro an Brustkrebs Deutschland e.V.. Darüber hinaus werden künftig zu jeder Bestellung von Frauen auf der Seite www.scallywaghockey.com Schleifen des gemeinnützigen Vereins sowie diverse Informationsmaterialien rund um das Thema Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge beigelegt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei SCALLYWAG® und allen Eishockeyfans und Spielern, die die NEVER STOP FIGHTING Kampagne unterstützen.