Leben mit Brustkrebs – Was gibt es Neues? Was kann ich tun?

Informationsnachmittag „Leben mit Brustkrebs“ – Prof. Mahner, Dr. Würstlein, Fr. Haidinger, Prof. Harbeck, Irene Diez, Brigitte Ehrl

Am 28. Februar fand der diesjährige Informationsnachmittag „Leben mit Brustkrebs“ in der Zusammenarbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. und dem Brustzentrum am Klinikum der Universität München statt. Auch 2018 freuten sich die Veranstalter wieder über die hohe Teilnehmerzahl, die zeigt, wie sehr sich dieser Informationsnachmittag in den vergangenen Jahren etabliert hat und wie er inzwischen zu einer festen Institution wurde.

Die teilnehmenden Patienten, ihre Angehörigen und die Mitarbeiter der Klinik haben das vielfältige Angebot an Workshops und Vorträgen begeistert angenommen.
Sie alle wurden von Prof. Mahner (Direktor der Frauenklinik), Renate Haidinger (Brustkrebs Deutschland e.V.) und Prof. Harbeck (Leitung Brustzentrum) und einer großen Zahl an Referenten und Helfern herzlich begrüßt und durch den Tag geführt.

Ein besonderes Highlight war  – wie in jedem Jahr – der Auftritt der Pink Voices (Chor unseres Partnervereins brustkrebs münchen e.V.).