Skip to content

5. Pink Charity Night – ein Rückblick in Bildern

5. Pink Charity Night – ein Rückblick in Bildern published on

PCN 2017_Saal (4)Bereits zum 5. Mal fand 2017 im München Marriott Hotel die Pink Charity Night von Brustkrebs Deutschland e.V. statt.

Knapp 200 Gäste – darunter zahlreiche Prominente wie die Fr. Dr. Christine Theiss mit Ehemann Dr. Hans Theiss, Monika Baumgartner, Ehepaar Guillaume, Sybille Beckenbauer, Karin Thaler, Petra Drechsler, Saskia Valencia, Julia Dahmen, Heidrun Gärtner, Katrin Lux, Angelika Zwerenz u.v.a. – kamen zu der Spendengala, die in diesem Jahr von Christian K. Schaeffer moderiert wurde.

Josef Schmid, zweiter Bürgermeister der Stadt München (CSU), und seine Frau Natalie waren wie in den Jahren zuvor mit dabei. Natalie Schmid gab im Namen der Estée Lauder Companies Deutschland an diesem Abend das Ergebnis der „Bewusstsein für Brustkrebs“-Kampagne 2016 bekannt und überreichte Renate Haidinger, der 1. Vorsitzenden von Brustkrebs Deutschland e.V., einen Scheck in Höhe von 30.000 €.
Einen weiteren Scheck erhielt Renate Haidinger von den Hard Rock Cafes Deutschland (Berlin, Köln, München), die im Rahmen ihrer Pinktober-Aktionen 2016 rund 22.000 € für den guten Zweck gesammelt hatten. Überreicht wurde der Scheck von Annekatrin Nickel, Sales- und Marketing Managerin im Hard Rock Cafe München.

Dafür bedanken sich Renate Haidinger und ihr Team ganz herzlich!

Besonders berührend war der Auftritt der Pink Voices (Chor von brustkrebs-munechen e.V.) unter der Leitung von Joy C. Green und der Bericht von Helga Grünwidl, einer Betroffenen und langjährigen ehrenamtlichen Beraterin von Brustkrebs Deutschland e.V., die einen Einblick gab in den Arbeitsalltag bei Brustkrebs Deutschland e.V. und ihre persönliche Beziehung zum Verein bzw. ihre Erfahrungen mit der Erkrankung.

Umjubelt waren außerdem die diesjährigen Showacts Maggie Reilly und PERCIVAL. Schon als die ersten Takte von „Everytime you touch“ erklangen, hielt es die Gäste nicht mehr auf ihren Stühlen und die Tanzfläche wurde gestürmt. Gänsehaut-Feeling bekamen die Gäste dann bei PERCIVALs Interpretation von „Baby can I hold you tonight“ und für anhaltende Tanzlaune sorgte zu späterer Stunde wie bereits in den Jahren zuvor Kult-DJane Ingrid Häfner, die außerdem mit ihrer gesanglichen Darbietung von „Thank you for the music“ beeindruckte.

Für Begeisterung sorgte die hochwertige Tombola mit über 800 Preisen, die dank der großzügigen Spenden unserer Unterstützer zusammenkamen.

Renate Haidinger und das Team von Brustkrebs Deutschland e.V. waren überwältigt von der bezaubernden Atmosphäre und dem großartigen Erfolg des Abends und möchte allen Spendern, Sponsoren, Gästen und Mitwirkenden des Abends ihren herzlichen Dank aussprechen.

Speziell möchte sich Renate Haidinger bei Angelika Ruge und Ingrid Häfner sowie bei der Werbeagentur Carbunus für ihre Unterstützung  bedanken!

Besonderer Dank gilt darüber hinaus den Sponsoren der Veranstaltung: bonprix, Estée Lauder Companies Deutschland, San Pellegrino und Acqua Panna.

Außerdem dankt der Verein:
aeris Impulsmöbel, AIRFIELD, ALEX Cosmetic,Antiquitäten Malter, Bendalis, Christina Stürmer, Cosmenia, D & M Germany (DENON), eos Products GmbH, Esselte Leitz, FOURNELL Showtechnik, Hard Rock Cafe Berlin, Hard Rock Cafe München, invisibobble, Krups, Marriott Hotel Holding GmbH, München Marriott Hotel, La Roche-Posay, Li-il GmbH (Dresdner Essenz), Limiloulu, Löwenbräu, Martina Otte Cosmetics, Muddy Angel, Ölmühle Hartmann, Paul Mitchell (Wild Beauty GmbH), Picard, Röckl Sporthandschuhe, Rowenta, Spaten, Swarovski, Vivil, Weingut I Girasoli di Sant Andrea, Weingut Müller-Catoir

Der Gesamterlös der Veranstaltung fließt dem Verein Brustkrebs Deutschland e.V. zu.

> Artikel im Münchner Merkur
> Artikel in der Welt am Sonntag
> Artikel in der Abendzeitung
> Artikel BUNTE
> Artikel Frau im Spiegel 
> Artikel neue woche  
> Artikel Schöne Woche

Hier finden Sie einen Bericht vom BR über die 5. Pink Charity Night

 

Brustkrebs Deutschland e.V. freut sich auf eine erfolgreiche Pink Charity Night 2018.

Hier einige Impressionen von der Pink Charity Night 2017  (Fotos von Petra Stadler):

 

Primary Sidebar

Secondary Sidebar