Informationsnachmittag im Klinikum Großhadern ein voller Erfolg

R. Haidinger

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Informationsnachmittag für Ärzte, Patientinnen, Patienten, Angehörige und Interessierte am Klinikum der Universität München Großhadern statt.

Veranstaltet wurde der Nachmittag vom Brustzentrum am Klinikum der Universität München in Kooperation mit Brustkrebs Deutschland e.V.

An einem Stand von brustkrebs-muenchen e.V. und Brustkrebs Deutschland e.V. konnten sich Interessierte ausführlich informieren, es gab zahlreiche Workshops und Vorträge und am Ende der Veranstaltung eine Lesung mit Nicole Staudinger, der Autorin des Spiegel-Bestsellers „Brüste umständehalber abzugeben“.

Unsere 1. Vorsitzende, Renate Haidinger, hat dabei nicht nur einen Workshop zum Thema „Nebenwirkungen: Was kann ich als Patientin selbst tun?“ angeboten, sondern auch einen Vortrag zum Thema „Nähe, Zärtlichkeit und Sexualität nach Brustkrebs“ gehalten.

Besondere Beachtung fand auch der Auftritt der „Pink Voices“, des Chors von brustkrebs-muenchen e.V..